Etiketten und Verpackungen


Individuelle Verpackungsideen aus recyceltem Material

Etiketten und Verpackungen

Schön verpackt mit individuell gestalteten Etiketten und ein Geschenkskarton, der einmal ein Milchpackerl war

 

Sommerzeit ist nicht nur Bade-, sondern auch Ernte-, Einkoch- und Bevorratungszeit. Ob Marmeladen, Chutneys, Pestos, Kräutersalze, Sirupe; wer einen Garten hat, der weiß um seine wunderbaren Gaben. Und weil die Herstellung von hausgemachten Kreationen sehr viele Arbeitsschritte verlangt, verdienen die fertigen Gläser, Sackerln und Schachteln auch eine ansprechende Gestaltung. Gute Verpackung kann aber ziemlich kostspielig sein. Darum machte ich mich auf die Suche nach „Upcycling“-Materialien. Wie etwa Papier.  Von alten Magazinen schneide ich Seiten mit plakativen Sujets zu Quadraten und beklebe damit die unterschiedlichen Deckeln. Ideal eignet sich auch Geschenk- oder Packpapier. Ein Spagat rundherum und schon haben wir ein ganz persönliches Mitbringsl. Die Geschenkkartons sind übrigens zurechtgeschnittene und – gefaltete alte Milchpackungen, die mit etwas Farbe oder Zeitungspapier im neuen Glanz erstrahlen.