Inserat VW Magazin

Inserat VW Magazin


Slogan, Gestaltung, Bildidee, Umsetzung

Inserat und Plakatkampagne für Autohaus Felber

Besser gleich zum Felber

 

Für das aktuelle VW-Magazin durften wir ein Inserat für das Autohaus Felber gestalten. Der Slogan war gefunden: „Besser gleich zum Felber“. Jetzt fehlte nur mehr ein passendes Foto, ein Fotograf und ein Model. Bernhard Bergmann, ein Fotograf mit sehr individuellen und originellen Ideen und nicht nur das, diesmal musste er auch selbst vor die Kamera. Die passenden Requisiten haben wir gleich zusammengesucht. Und fertig ist das Imagebild – naja, so leicht war es dann doch nicht.

 

Was soll erkennbar sein:

 

– Regionalität: Oststeiermark
– Eine klare Aussage
– Ein gewisser Witz, damit nicht langweilig und wenig austauschbar
– Markante, eigene Bildsprache, also kein typisches Stock-Bild. Damit suggerieren wir: Bei uns ist alles individuell, persönlich, maßgeschneidert.

 

Ausgehend vom Slogan zeigt das Bild einen Zustand, den vielen kennen, aber die wenigsten haben möchten. Diesen suboptimalen Zustand kann man sich leicht ersparen, in dem man eben gleich zum Fachmann, sprich Felber geht. Eine Fachwerkstatt in der Region, mit dem gewissen Etwas, mit Service, Freundlichkeit …  Und trotz aller Professionalität läuft beim Felber auch ein gewisser Schmäh.